NETWORK ADMINISTRATIONSWindows server

Synology iSCSI einrichten – Vollwertiges Laufwerk auf dem Windows Server integrieren. (Sehr einfach)



Entdecke, wie einfach es ist, Synology iSCSI aufzusetzen und ein vollwertiges Laufwerk nahtlos in deinen Windows Server zu integrieren! In diesem Tutorial führe ich dich durch den Prozess der Netzwerkspeicher-Einrichtung und zeige dir, wie du mithilfe von Synology DSM und Windows Server 2022 dein Storage-Management optimierst. Verwandle dein Synology NAS in eine leistungsstarke Storage-Lösung für reibungslose Datenspeicherung. Erweitere deine Kenntnisse im Bereich IT mit diesem praxisnahen Guide. 🚀 #Synology #iSCSI #WindowsServer #StorageTutorial

AUS DEM VIDEO:
Meine Synology: https://amzn.to/3RDFfM2
WD RED 4 TB (NAS Festplatte): https://amzn.to/3MjodPS

(Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links. Dir entstehen dadurch keine Zusatzkosten.)

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit „iTechPG” will ich mein Wissen und meine Erfahrung rund um das Thema IT mit dir teilen. Ob Netzwerkthemen, Hardware-Vorstellung und Installation oder generelle Tipps und Tricks rund um die IT. Du hast Fragen zu einem speziellen Problem oder Content-Wünsche? Lass es mich Wissen!

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Meine Webseite: https://www.it-service-heilbronn.de
►Instagram: https://www.instagram.com/it_service_heilbronn/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

source
windows server

Alice AUSTIN

Alice AUSTIN is studying Cisco Systems Engineering. He has passion with both hardware and software and writes articles and reviews for many IT websites.

2 thoughts on “Synology iSCSI einrichten – Vollwertiges Laufwerk auf dem Windows Server integrieren. (Sehr einfach)

  • Vielen Dank für das Video – dachte, das es nicht so einfach geht!
    Ich habe dazu noch ein paar Fragen: Geht dieses auch für Windows 10 und 11? Kann ich das Laufwerk erweitern oder verkleiner? Und – kann ich das Laufwerk auch mehreren zu Verfügung stellen? vielen Dank!

  • Was sind denn deiner Meinung nach die Vorteile der iSCSI Lösung im Vergleich zu einem SMB oder NFS Netzlaufwerk? Gerade beim Thema Backup sehe ich es als weitere Barriere für einen potentiellen Angreifer, wenn er eben nicht direkten Explorerzugriff auf den Backupspeicher hat, sondern die Zugangdaten nur in Veeam hinterlegt sind.

Comments are closed.