OPERATING SYSTEMSOS Linux

Void Gnome – meine ISO #linux



in diesem Video stelle ich kurz “meine” ISO vor,
die aktuelle ISO habe ich noch angepasst, Gnome-Software kann jetzt sofort Flatpak installieren!

Link zum Download:
https://drive.google.com/file/d/1EUBjQoU27VFYAZb-jl1X0lLyXs4TRjML/view?usp=sharing
oder hier:
https://nextcloudat.de/index.php/s/bLxHwW9GAqy3YWp

mittlerweile gibt es auch eine Variante mit KDE Desktop:
https://drive.google.com/file/d/1tqdNRgKnigKpKHh50d_AyXHBIlP_Uekv/view?usp=sharing

Vorschläge und Anregungen sind gerne willkommen 🙂

was haltet ihr davon?

und wie immer, besucht uns auch in unserem Forum:
https://linux-talk.de/forum/
und zum nachlesen unser DokuWiki
https://dokuwiki.linuxat.de/dw/start

Für alle die sich für Themen aus der Linux-Welt interessieren, hier gibt es noch weitere deutsche YouTuber:

@LinuxWindowsMacHilfe
@MichlFranken
@projekthirnfrei7145
@dantechgamegeek
@dertuxer4034
@Linuxanwender
@Son-typ-vom-Moehnesee
@linux-hanny8480
@LinuxGuides
@knietieflinux
@VerLinuxT
@SonTypimInternet
@TuxTipps
@LinuxUmsteiger

source
ubuntu download

9 thoughts on “Void Gnome – meine ISO #linux

  • Guten Morgen Pinguin-TV und alle Pinguin-TV-Freunde🙋🏻

    Ich möchte sehr gerne meine persönlichen Eindruck wiedergeben:

    Zunächst: Verzeihung❤
    Das Aufrufen des Installationsprozesses habe ich irgendwie im Video übersehen…

    Ja, sehr interessante Distro! Das Installieren selbst gelang mir nach einigen Hürden dann doch ganz gut, funktioniert.
    Dennoch bevorzuge ich den Calamares-Installer, ist einfach unerreicht in der Handhabung.
    Mehr als Void selbst finde ich Deine abgerundeten Erweiterungsvorschläge interessant, die haben mich letztendlich am meisten inspiriert (Die Auswahl ist ja riesig!)

    Was die Auswahl der Distro betrifft, die ich nun weiterhin nutze:
    Garuda Linux GNOME Edition. Sie ist mir einfach vertraut und ich könnte den Mehrwert von Void gegenüber Garuda nicht ausmachen.
    Mir ist Garuda seit Jahren vertraut (GNOME) und ich nutze beim Installieren der Software Pamac mit den großen Arch-Repos, Gnome-Software für Flatpaks. Snaps lasse ich außen vor, nicht zuletzt wegen unzureichenden Themen-Möglichkeiten.

    Vielen Dank für Deine Tipps!
    Sehr wertvoll❤

    Liebe Grüße,

    Johannes Hartig

  • Moin, ja ich schaue es mir auch an, denn genau so passe ich meinen Desktop auch immer an. Danke für alle deine schönen Videos, wo ich immer so viel lernen konnte 😀 einen lieben Gruß vom Möhnesee , der Kalle

  • Guten Morgen,

    ich probiere gerade die ISO im Live-Modus aus: Deine Anpassungen gefallen mir. Ich kann jedoch keinen Installer finden.
    Oder möchtest Du einfach zeigen wie Du Dir Dein GNOME prinzipiell einrichtest?
    Müsste ich also die ISO nehmen, die von Void vorgegeben ist, um das System zu installieren?

    LG,
    Johannes

  • Vielen Dank für das Video❤ Mein Desktop ist GNOME: ich liebe die Einfachheit dieses Konzeptes. Void ist es auf jeden Fall Wert zu testen. Mal sehen wie es sich anfühlt.
    Allen ein schönes Wochenende 😊

    P.S.:
    Linux hat seit Jahren für mich eine neue wunderbare Welt geöffnet!
    Danke, dass es Euch alle gibt💥

  • Der Gnome-Desktop ist echt nicht mein Fall. aber wen es gefällt ist dann zufrieden, Danke wieder mal für dein Video, aber ich wechsle nicht von mein Unity-Desktop zu einer anderen Distro.

Comments are closed.